Mein Jakobsweg - Die große Freiheit

Autor: Hinrich Johann Frerichs

Co-Autor: Alice Frerichs

Verlag: epubli Berlin

ISBN: 9783746725901

Format: DIN A5 hoch/100 Seiten - überwiegend farbig

Preis: 19,99 €uro

Bestellen bei epubli

 

Nachdem Meine Frau 2006 das Buch "Ich bin dann mal weg" von HaPe Kerkeling gelesen hatte, meinte sie, dass sie diesen Weg eines Tages würde gehen wollen. Ich hielt das Ganze für einen Spleen, aber je mehr Zeit verging, desto infizierter wurde ich von dem Gedanken an diesen Weg. Vielleicht war es auch die Sehnsucht nach dem Wort "Atlantik", der mich trieb und letztendlich dazu brachte, mich am 19. April 2011 auf den Weg des Peregrino zu machen. Allein…
Wir hoffen, dass wir dem geneigten Leser mit unserem viel bebilderten Band über eine Pilgerreise nach Santiago und Cap Fenisterra einen Weg aufgezeichnet haben, es selber zu wagen, denn oft scheitert es an der Frage: Wie soll ich das bewerkstelligen? Es gibt immer eine helfende Hand. Niemand wird allein gelassen. Der Weg ist das Ziel. Eine Zeit, die wir niemals missen wollen.
Selbst ich, der ich meinte, weder englisch noch spanisch zu können, hatte prinzipiell keine Probleme. Ich habe den Weg gefunden, weder hungern noch dürsten müssen, immer ein Bett gefunden und viele schöne Bekanntschaften gemacht. Durch wunderbare Gegend gelaufen und mich gewundert, wenn ich den ganzen Tag allein unterwegs war, woher am Zielort plötzlich all die Menschen kamen, die, nach ihren Berichten, auf dem gleichen Weg unterwegs waren wie ich


 

 

WICHTIGE MITTEILUNG: Die Vermarktung meiner Bücher als eBook über eine Plattform wird eingestellt. Für kurze Zeit kann es noch möglich sein, die Bücher über Amazon o. Ä. zu beziehen.

Ab November 2018 werden meine Bücher auch bei keinem Fremdverlag mehr veröffentlicht, sondern nur noch von mir selber gedruckt und gebunden zu haben sein.